Donnerstag, 10. September 2009

Die Angst!?!

Meine Damen und Herren

Was macht Menschen Angst?

Wovor haben Menschen Angst?

Da gibt es mal die Angst um Arbeitsplatz, die Existenzangst, die Angst vor Krankheit, die Angst Opfer eines Verbrechens zu werden, die Angst beraubt oder ausgeraubt zu werden, die Angst vor dem Tod, und, und, und.

Die Ängst der Menschen sind unterschiedlich und vielfältig.

Aber die Frage bleibt, vor was haben Menschen Angst?

Ist es in unserer Gesellschaft so, dass Menschen mit der Angst leben müssen, dass dieses System nur dann funktioniert, wenn Menschen Angst haben?

Sollte es nicht so sein, das wir als Menschen in einem System leben, wo wir keine Angst haben müssen?
Wo wir angstfrei sind?

Wer oder was also macht Menschen Angst?

Die Parteien, die PolitikerInnen, die Politik?

Ein Beispiel:

9/11, der Anschlag, die Welt ist nicht mehr dieselbe.
Es starben mehr als 3000 Menschen, und das ist die größte Tragödie.

Was wurde von den Parteien, den PoitkerInnen, dem System als solches verbreitet?
Es waren die Terroristen, die Taliban.
Doch wenn wir hinter die Kulissen schauen, dann wirft das einige Fragen auf.
1.) Wie konnten die Türme einstürzen, wenn Kerosin einen höchsten Hitzewert von ca. 650 - 700 Grad hat, und Stahl einen Schmelzpunkt bei ca. 1300 - 1500 Grad hat?
2.) Wie konnten Passagiere telefonieren, wenn in Flugzeugen das telefonieren verboten ist?
3.) Warum fand man unter all der Asche und all dem Schutt unversehrte Reisepässe der Attentäter?
4.) Wieso stürzte das Gebäude WTC 7 ein, obwohl nur Feuer im 3 Stockwerk war?
5.) Warum hat der Besitzer des WTC die Versicherungssumme kurz vor den Anschlägen verdoppeln lassen?
6.) Warum erhielt Bin Laden Familie eine Extra Ausflugsbewilligung 24 Stunden nach den Anschlägen?
7.) Wer war der Kammermann, der den Anflug der Flugzeuge in das WTC gefilmt hat?
8.) Warum gibt es beim Anschlag auf das Pentagon keinen Film der Überwachungskameras?
9.) Warum gibt es kaum oder keine Wrackteile der Maschinen?


Das sind jetzt nur einige Fragen und Fakten, doch es gibt sicher noch mehr.

Dann die Anschläge in Spanien, in England, ....

Was aber geschah nach dem Anschlägen?

Die Amerikaner zogen in den Krieg gegen den Terror, mehrer Europäische Staaten mit ihnen.
Frage: Um was geht es? Ging es um Terrorbekämpfung? Nein, es ging um Öl.

Um was geht es jetzt in Afganistan?
Um Terrorbekämpfung? Nein, es geht um Erdgas. Einer der größten Erdgasvorkommen liegt in Afgansitan.

Was machen die Parteien die PolitikerInnen?
Sie erhöhen die Sicherheitskontrollen an den Flughäfen, an den öffentlichen Plätzen, denn jeder Bürger, jeder BürgerIn ist eine potentielle Gefahr, ein potentieller Attentäter, ein Terrorist.

Könnte es nicht so sein, das dieser Anschlag gewollt war, um einiges zu vertuschen bzw. zu rechtfertigen, den Irakeinsatz, den Afganistaneinsatz, die Überwachung an öffentlichen Plätzen, uvam.

Wenn wir das ganze weltpolitisch betrachten, so sind doch nach dem Kalten Krieg, nach dem Zerfall des Ostens, eigentlich die Feinde weggebrochen, also mussten schleunigst neue Feindbilder her, die Terroristen.

Frage mal am Rande, von wo oder von wem bekommen die Terroristen ihre Waffen, ihren Sprengstoff?

Auswirkungen auf den normalen Menschen, der eigentlich nur eines will, reisen und in Frieden leben, ist der RFID(Radio Frequenz Identität) - Chip in allen neuen Reisepässen.

In Amerika hat die Pharmaindustrie nach den Anschlägen um 20% mehr Umsatz gemacht, dh. nach 5 Jahren eine Verdopplung, nach 10 Jahren eine Verdreifachung

Falls Sie das Thema weiter interessiert werde ich noch weitere Artikel über das Thema schreiben, Stoff habe ich genug.

lg
harald matschiner
informatiker, lehrer, aber vor allem ein mensch.
WIR KANDIDIEREN
zitat:
Wenn Unrecht zu Recht wird, so wird Wiederstand zur Pflicht.

1 Kommentar:

  1. 6.) Warum erhielt Obama Familie eine Extra Ausflugsbewilligung 24 Stunden nach den Anschlägen?

    wer kennt ihn nicht? der weltbekannte terrorpräsident obama bin laden...

    AntwortenLöschen